Kindergeburtstage

Wie wäre es einmal, den Geburtstag des Kindes bei einer Kräuterhexe in der Stube zu feiern? Hier plane ich individuell ein Geburtstagsprogramm von ca. 2 Stunden. Die Kinder bekommen am Anfang eine kleine Einführung in die geschichtliche Vergangenheit einer damaligen Kräuterfrau, wir werden gemeinsam Kräuter sammeln und tolle Produkte daraus herstellen, natürlich dürfen Spiele rund um unsere heimischen Wildkräuter nicht fehlen…

INDIVIDUELL GESTALTETES PROGRAMM Z.B.:

Gemeinsam begeben wir uns auf Entdeckungstour in den Kräutergarten. Hier sammeln wir unsere kostbaren Heilpflanzen, um sie anschließend zu tollen Produkten zu verarbeiten. Denn im geheimnisvollen Hexenbuch, finden wir bestimmt eine Menge Ideen, so dass am Ende jedes Kind 4 Produkte mit nach hause nehmen darf. Dieses könnte z.B. eine Heilsalbe, Zaubersalz, „Lern gut“ Roll- On, Duschgel…sein. Zwischendurch spielen wir noch lustige Kräuter-Spiele und die Abschluss Geschichte aus dem alten Hexenbuch darf auch nicht fehlen!

Kosten:

  • ca. 2 Zeitstunden kosten 85 €
    (Kräutergetränke und Tee sind in den 2 Stunden inklusive)
  • + 4 € Materialgeld pro Kind

    (Die Gruppengröße sollte nicht mehr als 8 Kinder betragen)


Buchen Sie jetzt Ihr Kräuterevent!